Montag, 1. Mai 2017

For 100 days - Täuschung von Lara Adrian




For 100 days - Täuschung von Lara Adrian 
384 Seiten 
Vielen Dank dem LYX Verlag und Bastei Luebbe für das Rezensionsexemplar!!! 

Der Auftakt einer neuen Trilogie der bekannten Autorin Lara Adrian. Nur durch ihren Namen wurde ich neugierig. 
Mir waren schon ihre Vampir Reihe bekannt, die ich unglaublich gerne gelesen habe, wie auch die historische Anavrin Reihe. 
Egal in welchem Genre sie schreibt,  ob Mystery,  historisch oder wie hier in diesem Buch New Adult, kommen immer recht gute erotische Szenen vor. Meist in Maßen und mit sehr guten Ausdrücke.  


Der Schreibstil ist auch hier in" for 100 days"  wieder toll!!! Es lässt sich super schnell und leicht lesen. Die Seiten fliegen nur so davon. Die Ausdrücke und  Wortwahl ist extrem gut gewählt ohne obszöne Wörter benutzen zu müssen. Mir kamen gerade die erotischen Szenen sehr ästhetisch vor. 


Problematisch war für mich leider, dass die Geschichte selbst sehr kurz kam und wenig Kreativität gezeigt hat. Es wird wie in so vielen 0815 New Adult Romane,  wieder das gleiche Schema präsentiert.  


Avery,  die Anfangs sehr selbstbewusst,  unabhängig und tough wirkte ließ sich extrem schnell auf Nick ein. Ihre Entwicklung hat mich zunehmends enttäuscht,  da sie immer unterwürfiger, abhängiger,  unehrlicher wurde. Mir fehlte die Stärke und Selbstinitiative von ihr. 


Beide kamen auch sehr schnell zusammen. Und ab dem Zeitpunkt gab es keine Weiterentwicklung der Geschichte mehr, sondern nur noch eine Aneinanderreihung von Sex-Szenen.  


Ich muss echt gestehen, dass ich im Endeffekt,  doch etwas enttäuscht war. Ich hatte mir eine wundervolle neue Reihe der Autorin erwartet. Aber hier, hat sie sich viel zu sehr den allzu bekannten Klischees bedient, vergessen eine gute Story zu schreiben und sich lieber auf eine Sex-Szene nach der anderen zu beschränken. Das war mir dann doch etwas zu einfall- und  fantasielos.  


Obwohl mir der Schreibstil extrem zusagt, bin ich nach dem Lesen dieses Auftakts nicht sicher,  ob ich tatsächlich bei dieser Reihe weiterlesen möchte.  Schade. 


Note: 3/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen