Freitag, 17. Januar 2014

5x5 Challenge

Eine weitere Challenge, bei der ich schon länger ein Auge drauf hatte, mich aber nicht getraut habe, weil ich mir nicht sicher war, ob ich es schaffen werde.
Aber wer es nicht versucht, wird es nicht wissen, also stürze ich mich jetzt mit Freude auch an diese Challenge :-)

5x5 Themen Challenge


Regeln:
  • Erstellt einen Beitrag auf eurem Blog, damit ich eure Fortschritte verfolgen kann und postet den Link als Kommentar
  • Rezensiert 25 Bücher, die die jeweiligen Aufgaben erfüllen.
  • Jedes Buch darf nur für eine Aufgabe verwendet werden (Bücher, die ihr für andere Challenges lest, gelten natürlich auch)
  • Ihr könnt jederzeit in die Challenge miteinsteigen, allerdings zählen dann nur die Rezensionen, die ihr ab dem Teilnahmedatum geschrieben habt.
  • Zeitraum der Challenge: 01.12.2013 – 30.11.2014
Natürlich gibt es am Ende auch etwas für euch zu gewinnen. Wenn ihr alle Aufgaben gelöst habt, landet ihr im Lostopf und habt die Chance auf ein Wunschbuch im Wert von 20 €.

Teilnehmerzahl beschränkt auf 100! 

Aufgaben:

Cover
1) Eine Waffe
2) hauptsächlich rot - Schwupp und Weg von Philip Reeve
3) ein Tier (eins oder mehrere ist egal)
4) eine Stadt bzw. Gebäude
5) nur Symbole oder irgendwelche Zeichen (keine Menschen oder Tiere)

Verlage
1) Lyx
2) Heyne 
3) Loewe Beinhart, die Steinzeit! von Terry Deary
5) Fischer

Autoren
1) ein deutscher Autor (m oder w, ist egal)
2) Nachname mit M
3) unter 30 Jahre (also höchstens 29)
4) Ein Autor der unter einem Pseudonym schreibt
5) Ein britischer Autor
Hauptprotagonisten
1) über 20 Jahre alt
2) Anfangsbuchstabe A
3) mit magischen Fähigkeiten
4) übernatürliches Wesen (Elfe, Vampir…)
5) verliebt
Bücher
1) Taschenbuch unter 10 €
2) letzter Band einer Reihe
3) Ich -Perspektive
4) mindestens 500 Seiten
5) 2013 erschienen -  Böser Traum von Birgit Schlieper

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen