Mittwoch, 10. Februar 2016

Die Töchter der Tuchvilla von Anne Jacobs



Die Töchter der Tuchvilla (2) von Anne Jacobs 
733 Seiten 
Blanvalet Verlag 
Vielen Dank dem Blanvalet Verlag und Randomhouse für das Rezensionsexemplar!!! 

Nachdem ich den ersten Band "die Tuchvilla"  in nur ein paar Tagen durchgelesen habe und es einfach nur großartig fand, musste ich unbedingt wissen wie es mit der Familie Melzer, die Hausangestellten, Marie und die Tuchvilla weitergeht. 

Kaum war das Buch da, habe ich mich wieder in die Geschichte reingestürzt und habe es wieder geliebt, genossen und gesuchtet!!! 

Eine so tolle Familiensaga,  die mich sogar noch im 2. Band begeistern  und mich nur schwärmen lassen konnte !!!

In diesem Band, spielt die Geschichte während des ersten Weltkrieges,  was enorme Spuren und Auswirkungen auf die Familie, die Tuchfabrik und Villa, sowie auf alle Protagonisten hinterlässt. 

Es war einfach nur wieder toll!!! Ich habe jede Seite inhaliert und mich in diese Familie verloren.  

Marie stand diesmal deutlich mehr im Hintergrund, als im ersten Band und hat mir stellenweise etwas gefehlt, aber sie war trotzdem immer noch präsent.

Falls ein 3. Band in Planung ist, dann hätte ich absolut nichts dagegen!!!
Ich wäre auf jeden Fall eine der Leserin, die sich weiterhin darauf stürzen würde,  um es zu lesen!!!  ;-)

Note:5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen