Freitag, 27. Februar 2015

Maja & Motte - das verrückte Zwillingsgeheimnis von Antje Szillat


Maja & Motte - das verrückte Zwillingsgeheimnis 
Von Antje Szillat 
177 Seiten
Copppenrath Verlag 
Vielen Dank der Autorin und dem Verlag für Das Leseexemplar!!! 

Dies ist der fünfte Teil der Maja & Motte Reihe, indem es darum geht, dass die beiden Schwestern in die 5.Klasse kommen und sich an das Gymnasium und die neue Situation gewöhnen müssen: neue Schule, neue Mitschüler,  neue Lehrer, jetzt sind sie wieder die "Kleinen" in der Schule und das mit den AG-Anmeldungen klappt auch nicht so wie erwünscht. 

Ein richtig süßes,  freches, quirliges, super schön aufgemachtes Buch, dass mich vollends begeistert hat!!!
Ich kannte die vorherigen Bücher der Reihe überhaupt nicht und war mir nicht ganz sicher, ob ich gut in die Geschichte rein kommen würde ohne Vorkenntnisse. 
Doch was mich richtig begeistert hat, ist dass man ohne jegliche Probleme super
 reinkommt. Jede Geschichte ist für sich abgeschlossen und gibt alle erforderlichen Informationen im Band selber rein.

Die Aufmachung des Buches hat mich sehr angesprochen! 
Das Cover ist bunt und verspricht ein freches Buch, vielleicht mit Comic Elemente,  die ich im Buch auch bestätigt bekommen habe. 
Es tauchen in diesem Band immer wieder lila Farbelemente in den Zeichnungen, Tagebucheinträge, die das Lesen und Entdecken zum großen Vergnügen machen. 

Die Protagonistinnen Maja & Motte sind so unterschiedlich und doch so liebenswürdig und ergänzen sich so gut, dass es richtig Spaß macht,  deren Abenteuer und Erlebnisse zu verfolgen.

Die vielen kleinen Details konnten mich vollkommen überzeugen: die Mutter Französin und ihre kleinen französische Kommentare, die in rüber gebracht werden, der Vater, der eine Kinder- und Jugendbuchhandlung betreibt, die tollen Tagebucheinträge,  die sich von der Schrift, der Aufmachung und dem Style unterscheiden, je nachdem wer schreibt, das umgekehrte französische Schreibpapier im Tagebuch und auf das Cover, dass man nur erkennt, wenn man es kennt...
Finde ich richtig toll und Klasse!!!!

Ich habe das Buch genossen und hatte richtig Spaß beim Lesen.
Das Buch habe ich sofort meiner Tochter empfohlen, ich bin mir sicher,das es ihr genauso gut gefallen wird, wie mir. 
Und die vorherigen Bücher,  werden wir uns auf jeden Fall auch anschaffen müssen!!! ;-)

Note: 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen