Sonntag, 30. April 2017

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen von Abbi Waxman


Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen von Abbi Waxman 
368 Seiten
Rowolt Taschenbuch Verlag 

Eine Familiengeschichte kombiniert mit Gartentipps,  neue Freundschaften,  ein neues Hobby und ein wenig Liebe. 


Die Kombination,  die die Geschichte zu bieten hatte interessierte mich sehr und hat mich sehr neugierig gemacht.  
Der Schreibstil war sehr flüssig,  klar und leicht zu lesen. Mir gefiel wie der alltägliche Alltag und seine Probleme beschrieben wurde. Die Protagonisten waren sehr sympathisch, wie auch die Nebencharaktere.  


Am Ende jedes Kapitels wurden Gartentipps gegeben, um sich seinen eigenen Garten und sein Gemüsebeet zu gestalten.  Die Idee gefiel mir sehr und inspirierte auch sehr auch selbst im Garten zu gehen oder sich ein Garten anzuschaffen,  um selbst zu gärtnern.  Der Gartenkurs war auch sehr motivierend und anregend. 


Insgesamt gefiel mir die Geschichte sehr gut. Es fing auch sehr vielversprechend an, nur gegen Ende ging mir alles zu einfach, zu schnell. Mir fehlte die Tiefe, insbesondere die Trauerbewältigung, das Zulassen einer neuen Beziehung.  Hier hätte die Autorin deutlich mehr draus machen können. 


Die Freundschaft zwischen den Kursteilnehmern fand ich allerdings sehr gelungen, wie auch die Kinder und die Schwester der Protagonistin,  die eine sehr große Rolle spielen und der ganzen Geschichte mehr Pep gegeben haben. 


Note: 3,5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen