Dienstag, 11. April 2017

Der Achtsamkeits-Begleiter von Dr. Sarah Jane Arnold


Der Achtsamkeits-Begleiter von Dr. Sarah Jane Arnold 
128 Seiten 
Vielen Dank dem Lotos Verlag und Randomhouse für das Rezensionsexemplar!!! 

Ein kleines Ausmalbuch in  ähnlichem A5 Format, mit sehr viel Liebe und Aufwand gestaltet. Schon das petrolfarbene Cover silberne Akzente, mit kontrastreichen gelben Gummiband ist ein richtiger Blickfang auf dem Regal. 
Sehr positiv überrascht hat es mich,  das obwohl dieses kleine Buch aus dem Lotos Verlag ist, genau im gleichen Design,  Format,  Größe und Gestaltung dem anderen Ausmalbuch der Autorin "das Ausmalbuch für wache Nachtstunden" vom Kösel Verlag gleicht. Beide Bücher passen unglaublich gut zusammen und zeigen Erkennungsmerkmale. 


Ich finde dieses Format unglaublich praktisch zum Mitnehmen für unterwegs.  Mittlerweile habe ich mir angewöhnt immer eins dieser beiden Bücher mit zum Nachtdienst mitzunehmen. Mich halten Sie extrem gut wach,  beschäftigen mich, lassen mich entspannen ohne einzuschlafen. 




Die Bilder sind in diesem kleinen Ausmalbuch der Achtsamkeit mit vielen Ornamenten und Mandalas ähnlichen Bilder geschmückt. Auf jeder Seite findet man die Petrolfarbe des Covers auf einzelne Elemente der Ornamente.Anfangs hat  mich diese Farbe beim Durchblättern sehr gestört,  da ich dachte es würde mich beim Ausmalen einschränken.  Doch beim Malen der einzelnen Bilder ist mir aufgefallen,  dass es überhaupt nicht stört,  sondern sich sehr gut zu allen verwendeten Farben ergänzt und man teilweise gar nicht mehr unterscheiden kann was schon ausgemalt war uns was ich  selbst gemalt habe.




Zitate, Sprüche, kleine Achtsamkeitstexte, um sich selbst zu reflektieren,  zu fokussieren, Platz um eigene Gedanken aufzuschreiben oder zu zeichnen sind alle vorhanden.Das Buch kann sehr vielfältig genutzt werden und gibt viel Freiraum für eigene kreative Eingebungen.


Das Gesamtpaket dieses kleinen Büchleins gefällt mir extrem gut.  Neben den Ausmalbüchern von Johanna Basford gefallen mir die Ausmalbücher von Sarah Jane Arnold und ihre verschiedene sehr einheitlich passenden Illustratoren extrem gut und gehören mittlerweile zu meinen Favoriten.  
Wie gesagt ich habe jetzt immer ein Büchlein der Autorin mit zur Arbeit und nutze es mit Leidenschaft ;-)


Note:4,5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen