Dienstag, 11. April 2017

Blütenpracht und Schmetterlingszauber von Rebecca Jones


Blütenpracht und Schmetterlingszauber 
Von Rebecca Jones 
74 Seiten
Vielen dank dem Bastei Luebbe Verlag für das Rezensionsexemplar!!! 


Sehr filigrane Ausmalbilder voller Blüten und Schmetterlinge.  Zwei ausklappbare Karten, die auf der Vor-und Rückseite ausgemalt werden können und einfach austrennbar sind. Im hinteren Bereich gibt es passende ausmalbare Umschläge,  die sehr leicht zu falten sind. 


Es sind sehr ansprechende Karten,  die auf jeden Fall den Frühling willkommen heißen.  Für mein Geschmack war es mir trotz im Titel vorhanden, ein wenig zu Schmetterlingslastig. Ich hätte gerne auch andere Krabbeltiere begrüßt. Die Motive sind schon sehr filigran und eher für geübte Schulkinder, Jugendliche oder Erwachsene. 


Die Idee ein Ausmalbuch zu gestalten,  indem man auch etwas zum basteln und zu verschicken hat,  gefiel mir sehr gut. Das Papier der Karten war dick genug, um auch mit Filzstiften malen zu können. Leider war das Papier der Umschläge deutlich dünner,  so dass man Abdrücke auf der anderen Seite hatte bis einzelne Farbtupfer sogar auf der nächsten Seite :-( Hier hätte man doch auf bessere Qualität achten sollen.




Super kreativ sein ist vielleicht nicht unbedingt gegeben, da das Meiste bis Alles vorgegeben wurde, aber um das Gefühl zu haben etwas mehr zu tun als nur auszumalen,  ist dieses Buch ganz nett und eine schöne Abwechslung zu all den anderen Ausmalbücher,  die es auf dem Markt schon gibt. 


Note:3,5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen