Donnerstag, 30. März 2017

Forever 21 - zwischen uns die Zeit


Forever 21 - zwischen uns die Zeit 
Von Lilly Crew
288 Seiten


Vielen Dank dem Bastei Luebbe, One Verlag und lesejury.de für das Rezensionsexemplar!!! 

Ava ist 21 Jahre alt. Und sie bleibt es auch, indem sie immer wieder in verschiedenen Seelen und Zeiten wandert und einer Mission folgen muss. Wohin die Reise geht,  warum sie es tun musst und wer dahinter steckt,  bleibt ihr verborgen. Aber versucht sie nicht bestimmte Personen zusammen zu bringen wird sie durch Schmerzen bestraft. 

Ein Buch über Zeitreisen und einer Protagonistin,  die von einer Seele in die andere springen kann. Mir war Ava sofort sehr sympathisch. Ich mochte sie sehr gerne, ihre etwas freche und direkte Art,  hatte etwas sehr erfrischendes. Auch alle vorkommenden Charaktere gefielen mir sehr.  Leider blieb man nie sehr lange in einer Zeit und in einem Setting,  um die begleiteten Charaktere um Ava näher und länger kennen zu lernen und zu begleiten. Andererseits gefiel mir die rasche Abfolge von Seelensprünge. Ich fand es sehr abwechslungsreich, es hat Dynamik in die Geschichte gebracht und keine Langeweile aufkommen lassen.  
Die Seelensprünge und Zeiten waren sehr unterschiedlich: in der nahen Vergangenheit,  wie auch im 18. Jh,  und 19. Jh. 
Mir gefiel die Schnelligkeit,  die Leichtigkeit und die Abwechslung extrem gut.  Die Seiten flogen nur so davon immer mit der Neugier wohin die Reise als nächstes geht, warum Ava dieser Fluch aufgelegt wurde und was es wieder auflösen kann. 


Nach diesem ersten Band,  werden kaum Fragen beantwortet,  doch ich finde es nicht schlimm. Es endet genau an einem sehr spannenden Cliffhanger mitten in einer Zeit, in der sie ihre Mission noch lange nicht vollbracht hat. Durch die vielen offenen Fragen möchte ich erst recht die Fortsetzung lesen und herauszufinden wie es mit Ava weitergehen wird, und was sie noch alles erleben wird. 


Ich fand das Buch sehr spannend,  unterhaltsam,  kurzweilig, interessant, abwechslungsreich und cool. Und freue mich schon riesig auf die Fortsetzung!!! 


Note:4,5/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen