Freitag, 26. August 2016

Jane Austens Geheimnis von Charlie Lovett



Jane Austens Geheimnis von Charlie Lovestory
416 Seiten 
Vielen Dank dem Goldmann Verlag und Randomhouse für das Rezensionsexemplar!!! 

Ein Buch für Bücherliebhaber, Jane Austen Fans und solche die es werden wollen. Ein Buch,  dass die Liebe zu alten Büchern und deren Zauber in vollsten Maße beinhaltet mit vielen, vielen bekannten wie weniger bekannten Buchklassiker aller Genre.

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen. 
In der Zeit von Jane Austens Jugendjahre, mit einer älteren und gewandteren Sprache.
Und in der Gegenwart mit Sophie, die Jane Austens Werke, alte Bücher, alte, verstaubte Bibliotheken und Antiquariate liebt. Hier ist die Sprache einfacher und unserer Zeit angepasster.

Ein Buch, dass eine wundervolle Atmosphäre schaffen konnte und Jane Austen auf jeden Fall näher gebracht hat. Auch wenn viele Begebenheiten über sie  fiktiv waren, hat es große Neugier auf ihre wahren Werke wie Stolz und Vorurteil oder Verstand und Gefühl geweckt. 

Eine sehr unterhaltsame und gute Geschichte,  die mich gut unterhalten, mir viele neue/alte Klassiker schmackhaft machen konnte und mich motiviert hat mehr alte Bücher zu lesen. 

Zeitweise fand ich es an einigen Passagen leicht langatmig und anstrengend zu lesen, aber es hat sich trotzdem allemal gelohnt das Buch zu lesen. 

Note:4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen