Sonntag, 3. Juli 2016

Der Wahnsinn den man Liebe nennt von Clara Römer




Der Wahnsinn den man Liebe nennt von Clara Römer 
320 Seiten
Vielen Dank dem Diana Verlag und Randomhouse für das Rezensionsexemplar!!! 

"Eine Geschichte,  wie sie dir morgen passieren kann, auch wenn du heute noch nichts ahnst. " 

Eine Kühlschranklieferung auf den Namen Susa's Mann. Aber nicht auf ihre Adresse, sondern auf eine Andere. Schnell stellt sich heraus,  dort wohnt eine junge Frau mit einem kleinen Mädchen, die ihrem Ehemann wie aus dem Gesicht geschnitten ist....

Eine Geschichte,  die mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett eingenommen hat. 
Ich war die ganze Zeit komplett in der Geschichte gefangen.  Die Seiten flogen nur so davon, bis das Ende schon fast zu schnell entgegen kam.

Die Geschichte an sich ist nichts Neues. Eine betrogene Frau, ein Mann, der immer wieder sich an andere Frauen wersieht,  der Wandel eines neuen Lebens.  
Die Umsetzung war allerdings sehr gut gelungen und sehr realistisch und interessant  dargestellt. Ich konnte mich vollkommen mit Susa identifizieren,  was bisher bei ähnliche Roman nie so extrem wie hier der Fall war. Ich konnte mich in ihr reinfühlen,  sie verstehen und ihre Entscheidungen nachvollziehen.  

Die ganze Geschichte konnte mich emotional berühren und hat mich betroffen gemacht. 

Dass mir das Buch so gut gefallen hat, lag ausserdem stark an dem sehr guten Schreibstil,  der mir sofort sehr angesprochen hat. Leicht geschrieben,  aber nicht oberflächlich und "billig", sondern mit sehr viel Gefühl und Herz, was mich vollkommen erreichen konnte. 

Ich fand das Buch toll!!!
Es war für mich so Echt! Ich habe die ganze Zeit gedacht:" Ja, so kann es jeder Ehefrau passieren..."

Auf weitere Bücher der Autorin,  würde ich mich sehr freuen, werde ein Auge drauf behalten :-)

Note:4,5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen