Freitag, 24. Juni 2016

Strong is sexy - in 60 Tagen zur Form deines Lebens von Mintra Mattison



Strong is sexy -in 60 Tagen zur Form deines Lebens 
von Mintra Mattison 
Vielen Dank dem Südwest Verlag und Randomhouse für das Rezensionsexemplar!!! 


Ein Trainingsbuch,  um in 60 Tagen fit und sexy auszusehen.
Die Autorin Mintra Mattison gibt uns in ihrem Buch einen sehr informativen Einblick wie man effektiv zu Hause trainieren kann,  ganz ohne Geräte und mit nur einfachen Hilfsmittel,  die das Training optimiert. 
Sie schafft eine gute Grundbasis rund um Ernährung, Motivation, Anatomie und Muskelentwicklung während des Trainings und wie sich der Körper bei regelmäßiger Bewegung verändert. 

5 Tage trainieren -2 Tage Pause. Eine Seite pro Trainingstag mit sehr anschaulichen kleinen Fotos, um sehr einfach und schnell die Übungen durchführen zu können. In den hinteren Seiten wird jede einzelne Übung mit großen Fotos und detaillierte Erklärungen nochmal gezeigt und erklärt.  

Die Übungen sind gut durchführbar,  aber ist doch eher für Menschen geeignet,  die schon relativ "fit"sind.  Wer schon lange kein Sport mehr gemacht und kompletter Anfänger ist, wird sofort Muskelkater bekommen, sehr schnell an seine Grenzen kommen und sich wahrscheinlich sehr überwinden müssen,  um dran zu bleiben. Es sind schon etwas anspruchsvollere Übungen,  die Ausdauer, Kraft und Kondition fordern. 

Effektiv sind die Übungen allemal und werden rasch in 20-30 Minuten durchgeführt.  

Mir hat das Buch sehr motiviert an meine Fitness noch einiges zu ändern und zu verbessern.  Ich trainiere nicht jeden Tag wie im Buch beschrieben, aber nehme sehr gerne ein-drei Trainingseinheiten in meinen wöchentlichen Sportpensum mit ein. Effektiv und angestrengt,  habe ich auch nach nur 20-30 Minuten tatsächlich das Gefühl Sport getrieben zu haben und merke es auch körperlich.  

Das Buch kann ich als Inspirationsquelle und Trainingsführer sehr empfehlen,  man wird sehr gut durchs Training geführt mit tollen Tipps drum herum. 

Note:4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen