Dienstag, 10. Mai 2016

Die Nightingale Schwestern -Freundinnen fürs Leben von Donna Douglas



Die Nightingale Schwestern -Freundinnen fürs Leben 
Von Donna Douglas 
592 Seiten
Vielen Dank dem Bastei-Luebbe Verlag und Lovelybooks für das Rezensionsexemplar!!! 

London, 1934. Das Nightingale Hospital braucht neue Krankenschwesterschülerinnen. Dora, Millie und Helen sind drei der neuen Schwestern. Dora kommt aus sehr ärmlichen Verhältnisse,  Millie eine Aristokratin,  die nicht heiraten möchte und Helen,  die unter ihre sehr kontrollwütigen Mutter des Krankenhausvorstands leidet. Drei sehr unterschiedliche Mädchen,  die hochmotiviert sind. Aber werden sie den Anforderungen gerecht werden und gute Krankenschwestern werden? 

Eine unglaublich tolle und starke Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite berauscht hat. Wie im Rausch bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte mich nur sehr schwer davon lösen. 

Die sehr liebevoll dargestellten Protagonistinnen,  konnten mich komplett überzeugen und ihre Schicksale mitfühlen lassen.  Alle drei machen eindrucksvolle Entwicklungen durch. 
Als würde ich als Leserin, selbst alles miterleben, durch eine sehr plastische Atmosphäre, Geschehnisse und Umgebung, die kinoreife Bilder entstehen lassen. 

Das Buch hat totales Suchtpotenzial!!!!  Man fiebert die ganze Zeit mit wie es mit den drei Mädchen weitergeht und was im Hospital noch geschehen wird. 
Ich fand es so großartig und muss unbedingt die Folgebände lesen,  um zu wissen wie es Dora, Millie und Helen weiter ergehen wird!!!

Note: 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen