Sonntag, 22. Mai 2016

Dark love- dich darf ich nicht lieben von Estelle Maskame




Dark love - dich darf ich nicht lieben 
Von Estelle Maskame 
462 Seiten
Vielen Dank dem Heyne Verlag und Randomhouse für das Rezensionsexemplar!!! 

Eden verbringt etwas widerwillig ihre Sommerferien bei ihrem Vater, der mit seiner neuen Frau und den drei Stiefbrüder in Los Angeles lebt. Doch die Stiefbrüder sind nicht wie gedacht kleine Kinder, sondern Teenager.  Insbesondere der Älteste Tyler, schlägt ein wenig zu sehr über die Stränge.  Unhöflich,  beleidigend, immer nach Streit und Probleme  suchend,lässt sich Eden nicht abschrecken und versucht seinem weichen Kern zu finden. Wäre nicht diese besondere Anziehungskraft zwischen ihnen beide, die einiges verkompliziert... 

Ein Buch, dass schon von seinem Cover ins Auge fällt und sofort Sommerfeeling versprüht.  
Ein Buch, dass vom Klappentext schon einiges an Liebe, prickelnde Momente und Probleme verspricht.
Ein Buch, dass sich schnell und flüssig lesen lässt und ideal für den Sommer geeignet ist. 

Für Zwischendurch,  etwas leichtes,  kurzweiliges und jugendliches,  genau das Richtige. 

Ein Buch, dass von der Grundidee nichts Neues ist. Aber gut unterhalten kann. Ein Buch,  dass manchmal recht oberflächlich bleibt, sehr jugendlich, naiv und unüberlegt erscheint. Doch die Protagonisten sind noch recht jung und denken, überlegen und handeln dementsprechend auch so. 
Als Erwachsene musste ich beim Lesen doch öfters den Kopf schütteln oder die Augen verdrehen, doch als Jugendliche oder junge Erwachsene hätte ich mir sicherlich deutlich mehr und besser in die Protagonisten identifizieren können.  

Es geht um Spaß, Sommer, Freunde, Party, Strand, Alkohol,  Drogen und Sex....Und eine verbotene Liebe. 

Alles was ein gutes Buch ausmacht und für den Sommer ideal ist. 

Obwohl es eine Trilogie ist/wird. Ist das Buch auch für sich gut abgeschlossen und abgerundet und beantwortet die wichtigsten Fragen. So dass man das Buch für sich stehen lassen kann oder die weiteren Bände liest.

Ein gutes Buch, dass mich gut unterhalten konnte. Mich aber nicht umgehauen hat, da im Endeffekt alles recht oberflächlich bleibt.  

Note:3/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen