Samstag, 14. November 2015

Mondscheinjunge von Carla Buckley


Mondscheinjunge von Carla Buckley 
476 Seiten
Vielen Dank dem Goldmann Verlag und Randomhouse für das Rezensionsexemplar!!! 

"Er verbringt sein Leben in der Dunkelheit.  
Und er hütet ein grausames Geheimnis.  
Denn er sieht mehr als alle anderen..."

Tyler ist 14 Jahre alt und verbringt seit seinem ersten Lebensjahr sein Leben in der Dunkelheit.  Er leidet an einer sehr seltenen Hautkrankheit, die absolut kein Sonnenlicht verträgt. Ein Sonnenstrahl könnte sein Tod bedeuten.  
Er verbringt die Tage eingeschlossen in seinem Zimmer. Nur Nachts kann er mit höchster Vorsicht raus und streicht mit seiner Kamera in die Dunkelheit,  während alle anderen schlafen. 
Bis seine Nachbarsfreundin Amy spurlos verschwindet und sein Leben und das seiner Familie einen ganz anderen Lauf nimmt....


Ein überaus gutes Buch!!!  Dass mir extrem gut das schwierige Leben mit dieser Krankheit erklären  konnte und die vielen Entbehrungen und Verzichte der Familie zeigen konnte.  

Das Buch wird als psychologischer Spannungsroman vorgestellt.  Was ich durchaus zustimmen kann und auch so benennen würde.  Hierbei ist aber zu bemerken,  dass man aber kein Thriller erwarten sollte, denn das ist es absolut nicht. Es ist eher ein sehr fesselndes Familiendrama. 

Das Buch war sehr ergreifend, fesselnd und für mich auf alle Fälle sehr spannend. 
Da Tylers Krankheit sehr selten ist, fand ich es sehr interessant einen Einblick in seinem Leben und seiner Familie zu bekommen und konnte es mir sehr bildlich vorstellen. 
Die Wendungen und Spuren der Geschichte fand ich sehr gelungen und psychologisch sehr gut durchdacht. 
Ebenso die Charaktere waren gut dargestellt und konnten mich in deren Handlungen und Gedanken überzeugen.  

Das Buch konnte mich schon von den ersten Seiten an fesseln und mich in diesem Drama völlig eintauchen lassen.  
Das Schicksal dieser Familie hat mich nicht kalt gelassen und hat mich zum Nachdenken gebracht. 

Es hat mir wirklich sehr gut gefallen und möchte es auf alle Fälle sehr empfehlen!!!  

Kein Thriller,  aber wie das Buch schon sagt und wie ich finde,  ein sehr guter psychologischer Spannungsroman!!! :-)

Note: 5/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen