Montag, 30. November 2015

Indische Inspirationen: 70 Ausmalbilder zum Entspannen



Indische Inspirationen: 70 Ausmalbilder zum Entspannen 

Vielen Dank dem Bassermann Verlag für das Rezensionsexemplar!!! 


Wer liebt es nicht, Bilder auszumalen?
Eine Vorliebe, die viele Jahre nur Kinder zugeschrieben wurde. 
Mit den Mandalas wurde der Spektrum der Liebhaber erweitert. 
Und seit Kurzem findet man in jedem Kiosk und jeder Buchhandlung wundervolle Ausmalbücher für Erwachsene.

Als großer Ausmalfan,  habe ich schon jahrelang die positive Wirkung des Ausmalens auch in meiner beruflichen Tätigkeit erleben dürfen. Meist habe ich Mandalas auf dem Tisch gelegt und schon kamen Jugendliche und Erwachsene, ob männlich oder weiblich,  mit großem Tatendrang und Eifer zur Sache. 
Mit diesem neuen Ausmaltrend werden deutlich mehr Angebote und Möglichkeiten nicht nur für Kinder sondern auch für Große möglich, um im gestressten Alltag eine Auszeit zu finden und für ein paar Minuten die Gedanken schweifen zu lassen und sich zu Entspannen.  

Ich habe mir den Ausmalblock Indische Inspirationen näher angeschaut, wobei es im Bassermann Verlag noch weitere Ausmalblöcke dieser Kollektion gibt wie orientalische Inspirationen, Dschungel Inspirationen. 

Das Buch ist wie ein Malblock konzipiert, so dass man jede Seite zum angenehmen Malen abreißen kann.  Vorder-und Rückseite sind mit sehr ausdrucksstarken und typische indische Muster bedruckt. Die Seiten sind dick genug, dass man auch beim Ausmalen mit Filzstiften keine unerwünschten Farbabdrücke auf der Rückseite bekommt. 

Typische Paisley Muster, filigrane indische Ornamente, Elefanten, Fresken, Mandalas und Blumen verzieren die Seiten. 
Für jeden Geschmack ist etwas dabei und die Ausmalmöglichkeiten sind groß.  
Empfehlenswert sind sehr feine Fineliner zum Ausmalen, da die Bilder doch sehr fein und zierlich sind und ein gewisses Geschick und Geduld erfordert. 

Für Grobmotorisch angelegte Personen, kann dieser Block eventuell zu anspruchsvoll werden.  Aber wer Geduld und ein wenig Fingerspitzengefühl mitbringt, wird seine wahre Freude an diesem kleinen Buch haben. 

Ich habe schon ein paar Bilder in diesem Block  ausgemalt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden wie auch mit der Wirkung des Malens. Denn schon nach ein paar Minuten spüre ich schon eindeutig eine Entspannung und eine ruhigere und positivere Grundeinstellung.  Das Ausmalen hat schon fast etwas meditatives an sich, dass gleichzeitig auch richtig Spaß macht. Ich werde auf jeden Fall weitere Bilder aus diesem Ausmalblock Ausmalen und meine Freude daran haben :-)

Ein Ausmalblock,  das ich sehr empfehlen kann für Erwachsene und/oder junge Erwachsene mit Fingerspitzengefühl und Geduld!!!

Note: 5/5


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen