Dienstag, 10. November 2015

Einundachtzig Worte von Elisabeth Joy Arnold




Einundachtzig Worte von Elisabeth Joy Arnold 
544 Seiten 
Vielen Dank dem Diana averlag und Randomhouse für das Rezensionsexemplar!!! 

Chloe und Nate führen eine Buchhandlung. Sie leben und lieben für und durch die Bücher.  Eines Tages ist Nate weg. Nur ein Brief mit einundachtzig Wörter hat er zurück gelassen, dass mehr Fragen hinterlässt als Antworten. Er ist an dem Ort gefahren,  wo ihr gemeinsamer Sohn vor vielen Jahren verschwunden ist, nur wieso?

Ein unfassbar gutes Buch!!!
Das Buch habe ich in dieser Form überhaupt nicht erwartet. Ich bin vollkommen überwältigt wieviel es beinhaltet, wie vielschichtig und tiefsinnig es geht. 

Das Buch ist sehr rätselhaft, geheimnisvoll und mysteriös.  Vieles wird angedeutet, aber erst ganz zum Schluss komplett aufgeklärt.  Die Spannung wird konstant recht hoch gehalten. 
Durch die Liebe zu den Büchern,  und zu Nates Vorliebe für Rätsel,  gibt es auch vieles zu enträtseln mithilfe von geheimen Verstecke, Notizbücher mit Geheimschrift, Briefe, Telefonate mit seltsamen Andeutungen.....
Verweise und Zitate von bestimmten längst existierende Werke und Bücher wurden immer wieder aufgegriffen und lassen BücherliebhaberHerzen höher schlagen.  Die Liebe und Leidenschaft, die Bücher hervorrufen und ihre auch "heilenden" Kräfte sind immer wieder spürbar. 

Chloe erzählt ihre Geschichte, alle Geschehnisse. Hierbei erinnert sie sich immer wieder an ihre Kindheit und ihre Vergangenheit.  Erst so harmlos und unschuldig,  danach immer erschütternder, trauriger, erschreckender. 
Hier hat mir manches sehr an die Foxworth Saga von V.C. Andrews erinnert, wobei es doch etwas anders war als in diesem Buch. Doch die Grundstimmung und Grundeinstellung,  hat mich irgendwie sehr danach erinnert. 


Das Buch konnte mich komplett fesseln,  mitreißen,  begeistern und überzeugen!!!  
Ich fand es sehr, sehr spannend und konnte mich je weiter ich im Buch voran kam, immer schlechter davon lösen, bis ich es irgendwann nicht mehr von der Hand legen konnte. 

Ein unglaublich starkes Buch! Ein Familiendrama,  dass ich so nicht erwartet habe und mich sehr positiv überrascht hat. 

Ein Buch,  dass auf alle Fälle, viel bekannter sein müsste!!! 

Note: 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen