Montag, 19. Oktober 2015

Heute geschlossen wegen gestern! - Die kuriosesten Zettel der Stadt von Joab Nist

 

Heute geschlossen wegen gestern! -Die kuriosesten Zettel der Stadt 
von Joab Nist 
192 Seiten
Vielen Dank dem Goldmann Verlag und Randomhouse für das Rezensionsexemplar!!! 


Joab Nist sammelt Zettel in ganz Berlin an Laternenmasten, Telefonzellen, Baumstämme,  in Treppenfluren... 
Abfotografiert,  zeigt er uns seine kunterbunte Sammlung, wie Mitmenschen suchen, finden, miteinander kommunizieren und umgehen.

Ich fand das Buch genial!
Nur schon die Idee solche Zettel zu sammeln,  finde ich Klasse! 
Aber dann auch die Kreativität und Ideen  der Leute, witzige,  böse, genervte, aggressive,  sehnsüchtige, liebevolle Zettel und Worte, die ausgedrückt werden. 

Es sind Zettel,  die ein Schmunzeln,  ein Inne halten, ein laut Auflachen, ,  ein Grübeln,  Empörung oder Wut auslösen.  Zettel, die Emotionen auslösen und teilweise in nur ein paar Worte extrem viel ausdrücken können. 

Ich fand es sehr inspirierend und interessant,  die Dynamik der Stadt zu erkennen und zu erfassen durch ein so einfaches Mittel wie Zettel in den Straßen zu finden. 

Ich habe mich mit diesem Buch köstlich amüsiert und habe damit einen sehr abwechslungsreichen Moment gehabt.
Eine geniale Sammlung!  Die sogar meine Tochter (7) inspiriert hat, mir einen Zettel zu schreiben, während ich am Blättern dieses Buches und nicht wirklich ansprechbar war:

WISO HÖRS TO MIR NISUR?  (Wieso hörst du mir nicht zu?) 😀😅😉Hihi!!!

Note: 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen