Montag, 31. August 2015

Kuschelflosse - das unheimliche geheime Zauber-Riff von Nina Müller



Kuschelflosse - das unheimliche geheime Zauber-Riff 
von Nina Müller 
2CD's - 1h24 min
gelesen: Ralf Schmitz 
Vielen Dank dem  CBJ Verlag Randomhouse Verlag für das Rezensionsexemplar !!!

Eine abenteuerliche Reise mit Kuschelflosse und seine Freunde auf der Suche nach der uralten Zauber-Schildkröte,  die Wünsche erfüllen kann.

Eine sehr lebendige,  frische, freche,  phantasievolle Geschichte, die Spaß macht zuzuhören. Ralf Schmitz liest mit großem Talent und Witz vor und schafft es allen Charaktere eine eigene,  gut erkennbare Stimme zu geben. 

Auch die Hintergrundgeräusche und die Südsee-Flair Musik geben der Geschichte Stimmung und lässt den Zuhörer sehr schnell ins tiefe  Wasser tauchen. 

Das Zuhören macht Spaß,  die Geschichte ist sehr phantasievoll und doch sehr gut vorstellbar,  auch wenn man das Buch und die Bilder nicht vor Hand hat. 

Sehr süße Charaktere, die alle bestimmte eigene,  Merkmale haben, die gut zu erkennen sind. 

Meine Tochter (7) und ich,  haben die schönen,  atmosphärischen Südsee Stunden im Wasser sehr genossen.
Eine Geschichte,  die super zu den Sommerferien passte ;-)

Note: 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen