Freitag, 3. Juli 2015

Nacht im Central Park von Guillaume Musso


 
Nacht im Central Park von Guillaume Musso 
380 Seiten
Vielen Dank Lovelybooks.de und dem Verlag für das Rezensionsexemplar!!! 


Eine Polizistin aus Paris wacht im Central Park in NewYork auf, aneinander gefesselt mit Handschellen an einem Jazzpianist aus Dublin. Beide sind ohne jegliche Erinnerung, wie sie an diesem Ort zusammen gekommen sein mögen.  Doch dafür muss es doch einen Grund geben...

Die Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite hoch spannend und hat mich sofort gepackt und gefesselt. Es kommen immer wieder sehr überraschende und nicht voraussehbare Wendungen,  die die Spannung noch mehr ankurbeln und die Seiten nur so fliegen lassen. 

Das Buch konnte mich vollends einnehmen und ich wurde sehr überrascht in welche Richtung es schlussendlich ging. Mit einem Thema, dass momentan sehr viel und oft in Büchern auftaucht und besprochen wird. 

Insgesamt ist das Buch für mich eher ein Spannungsroman in Richtung leichten Thriller.  Die Liebesgeschichte ganz am Ende des Buches war für mein Geschmack ein wenig too much und hätte überhaupt nicht sein müssen.  Es wurde dadurch zu stark übertrieben und hat das Ende ein wenig verdorben.

Trotzdem war es ein klasse Buch, das zu eins meiner Lieblinge der Guillaume Musso Bücher geworden ist. :-)

Note:4,5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen