Sonntag, 19. Juli 2015

Letzte Nacht von Catherine Mckenzie


 
Letzte Nacht von Catherine Mckenzie 
413 Seiten 
Vielen Dank dem Verlag und Randomhouse für das Rezensionsexemplar!!! 

Jeff,  Vater und Ehemann,  stirbt durch einen tragischen Unfall. 
Tish, seine Arbeitskollegin, bricht bei seinem Tod zusammen. Sie hatten sich ein Versprechen gegeben.
Claire, seine Ehefrau,  hat ihn geliebt. Doch als Tish bei der Beerdigung erscheint,  kommen ihr Zweifel, was ihr Mann ihr alles verheimlicht haben könnte. 


Ein sehr schönes Buch! 

Jedes Kapitel ist für ein der drei Protagonisten bestimmt: Jeff, Tish und Claire. 
Es ist ein sehr ruhiges Buch, dass den Schwerpunkt nicht auf die Handlung legt, sondern auf die Beziehung der Charaktere zueinander.  Was ich sehr schön fand und mich sehr angesprochen hat, ist dass alle drei Charaktere sehr sympathisch,  freundlich und nett sind. Keiner wird verurteilt oder gar schlecht gemacht. Im Gegenteil.  Es steckt sehr viel Liebe, Zuneigung, Respekt und Gewissen,  zu jedem Einzelnen von den Dreien.
Denn was ist tatsächlich passiert. Das was so offensichtlich klingt und aussieht, ist tatsächlich auch die Wahrheit? Oder steckt noch was anderes dahinter? 

Die Geschichte hat mich durchwegs sehr gut unterhalten und obwohl es so ruhig war, konnte es trotzdem eine gewisse Spannung halten, mit der Frage, was tatsächlich zwischen den dreien war.  Es war berührend und ehrlich.  Bis zur letzten Seite konnte es mich einnehmen und mich überraschen.  

Ja, es war ein sehr schönes und gutes Buch, dass in mir Nachhalt!

Note: 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen