Donnerstag, 5. Februar 2015

Mein Lesemonat Januar 2015

Mein Monat im Januar war doch sehr lesereich.... 
Und auch sehr ergiebig.... 


Judy Moody - der Nächste bitte! von Megan McDonald 
141 Seiten
Wie in jedem Band der Judy Moody Reihe, ein neues Schulprojekt wird bearbeitet. Diesmal im Fach Biologie, der menschliche Körper und das Skelett. 
Wieder sehr unterhaltsam und süß. 
Note: 3,5/5

Das Tal - das Erbe Season 2.2 von Krystyna Kuhn 
251 Seiten
Ich genieße jedes Band dieser Reihe...
 Diesmal geht es um David und einen Amoklauf
War für mich ein gutes Band, aber der Schwächste der Reihe.
Note:4/5

Tippi Tamtam und die wilde 12 von Barbara Zoschke
89 Seiten
Das Buch habe ich mit meiner Tochter gelesen. Die vielen Stimmen und Charaktere sind aber ein wenig anstrengend und schwierig zum Vorlesen. Wir könnten an einigen Stellen gut lachen. Doch die Hörspiele gefallen uns fast besser als die Bücher...
Note:3,5/5

 

Zertrennlich von Saskia Sarginson 
412 Seiten
Mir hat die Sprache sehr gefallen. Ruhig und melancholisch, zart und zerbrechlich,  liebe- und schmerzvoll. 
Habe es genossen langsamer zu lesen...
Note: 4-4,5/5

Die Frau meines Lebens von Nicolas Barreau 
143 Seiten
Eine sehr rasante Geschichte in nur 24 Stunden. Mit einem etwas "irren" Protagonisten. Man konnte Barreaus Schreibstil erkennen, aber mir ging es zu schnell und zu klischeehaft und der Protagonist gefiel mir nicht.
Note: 3/5

Rosen, Tulpen, Nelken, alle Blumen welken von Deborah Ellis 
252 Seiten
Das Buch wollte ich unbedingt wegen dem Titel lesen. Hat mich aber doch ganz schön enttäuscht...  Die Protagonistin war die ganze Zeit so gefühlskalt, feige und falsch. Ich möchte Sie überhaupt nicht. Ich habe mich immer wieder gefragt, wie sie so dumm und beeinflussbar sein konnte. Echt schade.
Note: 2,5/5

Wenn love Fashion - Paillettenkleid und Federboa von Maya Seidensticker (3)
204 Seiten
Die Bände werden von mal zu mal immer besser. Coole Sprüche und tolle Zeitreise in den 20er Jahre.
Note: 4/5

 

Shadowlands von Kate Brian 
300 Seiten 
Geniales Buch!!! War haarsträubend, gruselig und super spannend.
Am Ende des Buches war ich fix und fertig! Der letzte Satz? Phänomenal!!!
Note: 5/5

Liliane Susewind - mit Elefanten spricht man nicht von Tanya Steinernen
166 Seiten
Das Buch habe ich mit meiner Tochter gelesen. Hatte ein wenig Angst, dass es zu schwer für sie sein würde, aber sie hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite richtig genossen.
Ein überaus herzerwärmendes, und gefühlvolles Buch!!!
Wir haben das Buch beide geliebt!!! Wir wollen mehr von Lillis Abenteuer erfahren! 
Note: 5/5

Das Schneemädchen von Eowyn Ivey 
456 Seiten 
Ein wunderschönes Buch wie ein eiskalte Schneeflocke.
Kalt, düster, wild,einsam und liebevoll
 Note: 5/5

 
Latino King von Bibi Dumon Tak und Castel 
185 Seiten
Das Buch hat mich tatsächlich in eine Leseflaute gebracht. Dabei hatte der Monat so gut angefangen.
Nicht weil es schlecht ist, ganz und gar nicht, aber weil es so erschütternd und krass und eklig ist. Die Sprache ist sehr direkt, hart und rüde. Ich habe mich nach einem paar Seiten lesen, immer total schlecht und dreckig gefühlt.
Ich finde nicht, dass es ein Buch für Jugendliche ist.
Trotzdem Note: 4/5

Im Königreich der Kälte von Nick Lake 
381 Seiten
Ich hatte mich so auf das Buch gefreut, weil es so einen schönen Cover hat und sehr schön aufgemacht ist und der Klappentext so vielversprechend war...
Aber das Buch war eine große,  große Enttäuschung...
Die Geschichte geht gar nicht. Super brutal,  blutrünstig und an den Haaren gezogen. Es wird für Kinder und Jugendliche gepriesen.  Aber es ist überhaupt nichts für diese Altersgruppen.
Ich fand die Geschichte grausig und überhaupt nicht zufriedenstellend.
Note: 1,5/5

Ben Fletchers total geniale Maschen von T. S. Easton 
317 Seiten
Ein Rezensionsexemplar von Lovelybooks.de 
Vielen Dank!!! 
Das total chaotische Leben von Ben Fletcher und das Entdecken einer großen Leidenschaft: das Stricken.
Eine nette Unterhaltung,  hätte mir aber ein wenig mehr erhofft. Es kommt demnächst eine Rezension über das Buch.
Note: 3/5

Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson 
413 Seiten ( habe nur 59 Seiten gelesen)
Das Buch war überhaupt nichts für mich. Ich hatte es aber schon geahnt. Da ich es umsonst bekommen hatte ( aus der Verschenkebücherkiste der Bücherei)  dachte ich mir, ich könnte es versuchen, aber es trifft nicht meinen Nerv. Ich konnte keinen Humor entdecken,  war für mich nur langweilig.
Note: 1,5/5


Und als Hörbuch habe ich gehört :

Das große Los - wie ich bei Günther Jauch eine halbe Million gewann und einfach losfuhr von Meike Winnemuth 
7 CD's a 336 Seiten
( da das Hörbuch ungekürzt ist, zähle ich die Seiten mit zu den Statistiken)
Von der Autorin vorgelesen.  Ihre Stimme hat mir nicht so zugesagt, aber nach einer gewissen Zeit habe ich mich daran gewöhnt.
Das Buch/Hörbuch verleiht ganz schönes Fernweh...
Toll, motiviert und animiert mehr zu wagen,  sich zu trauen, spontaner zu sein und Anderes zu sehen.
Note: 4/5

Insgesamt habe ich im Januar 2015 
16 Bücher gelesen a 4105 Seiten
7 SUB Bücher 
5 Bücherei Bücher 
3 Reziexemplare
+
1 Hörbuch 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen