Sonntag, 15. Februar 2015

Ben Fletchers total geniale Maschen von T. S. Easton


Ben Fletchers total geniale Maschen 
von T.S.Easton 
317 Seiten
Ueberreuter Verlag

Vielen Dank dem Verlag und Lovelybooks.de!!! 

Das total chaotische Leben von Ben Fletcher und seine ganzen Probleme,  die er versucht zu lösen und dabei eine neue Leidenschaft entdeckt: das Stricken. 

Ein Buch ganz in Tagebuchform geschrieben. Mit allen Gedanken, Empfindungen und Erlebnisse von Ben. Viele Themen werden angesprochen und angerissen,  aber nicht unbedingt in die Tiefe eingegangen. In anderen Büchern hätte es mich vielleicht gestört,  aber da es ein Tagebuch ist, sind die Gedankensprünge sehr unterschiedlich,  je nach Tagesform und auch passend. 

Das Buch konnte mich gut unterhalten,  insbesondere die Strickszenen habe ich sehr genossen, da ich selber auch sehr gerne stricke und die Nachmittage bei  Mrs. Frenshams. 
Insgesamt war die Geschichte aber sehr voraussehbar und teilweise auch sehr übertrieben. Insbesondere wenn es um das Stricken geht und sein Talent. Für einen Strickanfänger konnte Ben eindeutig zu viel und alles viel zu gut. 

Für eine gute Unterhaltung für Zwischendurch kann ich das Buch empfehlen,  wenn man was leichtes, ohne viel Tiefe lesen möchte. 
Obwohl der Protagonist ein Junge ist und einen außergewöhnlichen Hobby nachgeht, kann ich mir nicht vorstellen,  dass Jungen an dem Buch Gefallen haben werden. Es ist eher was für junge Mädchen oder Strickbegeisterte.

Note: 3/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen