Dienstag, 13. Januar 2015

We love Fashion - Paillettenkleid und Federboa Von Maya Seidensticker


We love Fashion - Paillettenkleid und Federboa 
Von Maya Seidensticker alias Heike Abidi
204 Seiten
Loewe Verlag
Als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten. Vielen Dank!!!

Dies ist der dritte Teil der "We love Fashion" Reihe. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, wobei ich trotzdem empfehlen würde sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da viele wichtigen Infos in den vorherigen Bänden erwähnt werden.

Hanna und Lucy besuchen beide "das Modeinternat für talentierte Jungdesigner und Modebegeisterte". Mithilfe einer goldenen Taschenuhr können beide zusammen in die Vergangenheit reisen. Diese Begabung nutzen die Beiden sehr gerne, um Inspirationen, Ideen und Recherchen für ihre Modeprojekte zu sammeln.
Diesmal geht es in den wilden 20er. Mit Coco Chanel, berauschende Partys, Charleston und Swing Tänze und Mafiabanditen...


Eine Reihe, die für Zeitreise- und Modebegeisterte ein reines Vergnügen ist.
Auch in diesem Band kommt der Leser sehr schnell in die Geschichte rein und  findet sich sofort zurecht. 
Witzige und schlagkräftige Sprüche,  unglaublich sympathische Schwestern mit tollen Internatsfreunden, super spannende Zeitreisen in den 20er,in der man sich selber wünscht mitreisen zu dürfen und natürlich auch ein wenig Liebe und Herzschmerz...

Das Buch lässt sich super schnell lesen und macht einfach nur Spaß!!!
Es wird  niemals langweilig, es konnte mich von der erstens bis zur letzten Seiten mitreißen und mitnehmen.
Jeder weitere Band wird von Mal zu Mal besser und kann einen sehr schnell begeistern lassen.
Auch die Cover sind wunderschön aufgemacht, passend zu der jeweiligen Zeit, in der die Mädchen reisen.

Wer die Reihe noch nicht kennt,  probiert sie aus!!!
Mädchen Jugendreihe ab 10-12 Jahren.

Note: 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen