Sonntag, 11. Januar 2015

Was ich mir für 2015 vornehme, um meinen SUB zu reduzieren - Mein Lesestapel für Januar 2015



2014 war ein sehr kaufreiches Jahr gewesen in Sachen Bücher...
Ich habe sonst nie Bücher gekauft,sondern habe mir die Bücher fast ausschließlich in der Bücherei ausgeliehen.
Doch, dank der vielen tollen Blogs, Lovelybooks und die Booktuber auf YouTube wird meine Wunschliste immer größer und größer und leider gibt es nicht immer all meine Wunschbücher in der Bücherei...
Also habe ich für mich der kleine Gebrauchtladen mit tollen gebrauchten Bücher entdeckt,  sowie auch Rebuy und Medimops...
Ja... Und so schnell wird mein Regal immer voller und voller und ich weiß nicht mehr wohin mit den Büchern...

Deshalb habe ich mir jetzt für 2015 vorgenommen, mein SUB durchzuzählen, aufzuschreiben und zu lesen, lesen, lesen....
Bis ich endlich wieder Platz habe für neue Bücher.

Ich habe in meinem Regal: 124 Bücher! 

Jeden Monat werde ich mir einen Monatsstapel machen:

2 Bücher werde ich vom SUB auslosen,
1-2 Bücher suche ich mir vom SUB nach Lust und Laune so aus,
1-2 Bücher lasse ich meine Tochter für mich vom SUB aussuchen
Und bis zu 5 Bücher aus der Bücherei dürfen noch zusätzlich auf dem Stapel.
Falls ich mehr lesen sollte kann ich so viel lesen, dass die Waagschale relativ ausgewogen ist zwischen SUB Bücher und Bücherei Bücher. 
Zusätzlich kommen dann natürlich auch noch die Rezensionsexemplare, die ich irgendwie noch dazwischen quetschen werden, wobei Rezensionsexemplare sowieso  beim Lesen immer größte Priorität haben.

Und dann erstmal nichts kaufen!
...
Ausnahme sind Rezensionsexemplare, kostenlose Bücher aus der Verschenkebücherkiste der Bücherei. 
...

Bin gespannt,  ob es so funktionieren wird und ob ich dafür auch konsequent genug sein werde.

Erst, wenn ich wieder deutlich mehr Platz in meinem Regal habe,  werde ich mein Kaufverbot auflösen... 

Mein Lesestapel für Januar 2015 sieht jetzt so aus:

Ausgelost habe ich: 
Asphalt Tribe von Morton Rhue, 
                                    Rosen, Tulpen, Nelken, alle Blumen welken von Deborah Ellis 

Selbst ausgesucht habe ich:
  Das Schneemädchen von Eowyn Ivey, 
             Das Tal-die Entscheidung von Krystyna Kuhn

 Meine Tochter hat für mich ausgesucht: 
                Pretty little Liars- Unschuldig von Sara Shepard    

Aus der Bücherei möchte ich gerne lesen:
Zertrennlich von Saskia Sarginson 
Silber von Kerstin Gier 
7 Jahre später von Guillaume Musso 
Die Insel von Manuela Martini 

Als Rezensionsexemplar habe ich bekommen:

We love Fashion - Paillettenkleid und Federboa (3) von Maya Seidensticker

Mal schauen wie der Lesemonat Januar tatsächlich so wird...

                                                                        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen