Donnerstag, 22. Januar 2015

Verdammt gute Nächte von Kathrin Schrocke

Ein Buch, dass ich letztes Jahr noch während meiner Blogger-Pause gelesen habe und euch nicht vorenthalten möchte.  

 
Verdammt gute Nächte von Kathrin Schrocke 
208 Seiten 
Sauerländer Verlag

Jojo ist 15 Jahre alt und wünscht sich sehnlichst eine Freundin, doch außer Lilli, die ihn nach fünf Tagen verlassen hat, gibt es keine, die ihn richtig interessiert. 
Bis Puma auftaucht. Eine Freundin seiner Mutter,  die vorübergehend bei ihnen einzieht. Sie hat etwas ganz spezielles und sie nimmt Jojo ernst. Wäre sie nur nicht doppelt so alt wie er...

Ein Buch,  dass uns direkt in die Gedankenwelt von 15- jährige Jungen einführt, wo das Thema Sexualität großes Interesse weckt.
Jojo ist unglaublich sympathisch. irgendwie cool und gelassen, aber auch sensibel und verletzlich. Er ist genau der richtige Hauptprotagonist, um sich als männlicher Jugendlicher voll und ganz mit ihm identifizieren zu können.  Aber er trägt auch diesen sehr sympathischen Charme,  den weibliche Leserinnen lieben werden.

Es ist eine sehr glaubwürdige Geschichte, mit einem sehr guten Schreibstil und viele Hintergedanken der Autorin bezüglich der Namen, der Kulisse und der Handlung.
Das Thema wurde sehr authentisch und ehrlich ruebergebracht. Ein Tabuthema,  dass spannend, interessant und zum nachdenken und diskutieren sehr anregt.
Es hat etwas verbotenes,  aufregendes, erregendes und sehnsuchtvolles an sich.

Ein klasse Buch über die erste große Liebe,  Sexualität,  Sehnsucht und dem Reiz des Verbotenen, dass mir tatsächlich sehr gut gefallen hat und ich allen Jungen,  Mädchen ab 14 und auch Erwachsene empfehlen kann!!!
mit 
Das Ende fand ich absolut prima und sehr überraschend und genau an der Stelle passend und richtig!!!

Ein richtig gutes Buch,  dass alle gelesen haben müssen!!!!


Note: 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen