Donnerstag, 15. Januar 2015

Shadowlands von Kate Brian


 
Shadowlands 
Von Kate Brian 
300 Seiten 
Copppenrath Verlag
Rezensionsexemplar von Vorablesen.de,  Vielen Dank!!! 

Rory ist auf der Flucht! Sie ist knapp ihrem Mathelehrer im Wald entkommen, der sich als Serienmörder entpuppt. Um Rory und ihre Familie in Sicherheit zu bringen, werden sie im Zeugenschutzprogramm aufgenommen und landen auf einer kleinen Insel ohne Zugang zur Aussenwelt. 
Doch auch auf dieser Insel fühlt sich Rory beobachtet und verfolgt... Ist Ihr der Mörder gefolgt?

Ein überaus guter Jugendthriller!! 
Die ersten 100 Seiten waren haarsträubend!!! 
Ich dachte schon, wenn es im ganzen Buch so heftig zugeht, werde ich kein Auge mehr zu machen können... 
Trotz meinen über 30 Jahren, bin ich sehr sensibel was Thriller angeht. 
Erwachsenen Thriller gehen meist gar nicht. Obwohl mich vieles interessiert und es sich alles so spannend anhört. 
Also lese ich gerne Jugendthriller, weil es eine Grenze erreicht, die ich meist noch gut aushalten kann....
Aber bei diesem Buch... Kam ich doch ganz schön an meine Grenzen...
Da man Rorys Blickwinkel erlebt,aber auch kurze Einblicke in des Mörders Sicht einsieht, ist die ganze Atmosphäre noch gruseliger und unheimlicher... 

Auch Rorys Alpträume habe es ganz schön in sich. Die Autorin schafft es so gut zu erzählen, dass man meist glaubt es passiert wirklich, bis man schlussendlich doch erkennt,dass es ein Alptraum oder Flashback ist.
Das Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seiten komplett packen, fesseln und gruseln!
Ich wurde immer wieder durch überraschende Wendungen auf eine andere Fährte gelockt und habe den unsagbar genialen Ende überhaupt nicht kommen sehen!!! 

In der Mitte des Buches wurde es ein wenig ruhiger, doch das haben meine Nerven auch gebraucht, um nicht vollends auszurasten vor dem Thrill der in diesem Buch angeboten wird.

Ich bin trotz oder wegen dem  Gruseleffekt von diesem Buch komplett begeistert!!!
Eine geniale Geschichte und Umsetzung!!!
Ich konnte mich von dem Buch überhaupt nicht mehr losreißen und war von dem letzten Satz komplett geflasht!!!

Note:5/5




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen