Dienstag, 16. Dezember 2014

Violet von Sophie Lang ( Teil 1-4)



Violet (1-4) Von Sophie Lange
Als E-Book
Momentan kostenlos bei Amazon erhältlich 
348 Seiten

New York in einer anderen Zeit. Freija, eine Kämpferin, lebt mit ihren Kameraden im Sektor, in denen sie die Bestien töten müssen. Sieben Gebote müssen sie befolgen und einhalten.
Doch Freija ahnt nicht, dass ihre Aufgabe weitaus größer ist als Bestien umzubringen,  denn sie ist weit mehr als nur ein Mensch.

Diese Reihe ist nur als E-Book erhältlich.  Dafür aber momentan kostenlos bei Amazon zu bekommen.
Auf das Buch, bin ich bei einer Lovelybooks Leserunde aufmerksam geworden. Leider hatte sich keiner darauf gemeldet, außer ich. Was ich unglaublich schade finde, denn edie Reihe ist es Wert gelesen zu werden!!!

Die Reihe ist eine Mischung zwischen Dystopie,  Science-Fiction und Fantasy.

Ein Buch voller Spannung, Action, aber auch Gefühle und Liebe.
Die teilweise sehr kurzen Kapitel, regen den Leser jedes Mal auf weiterzulesen, da sie immer an sehr spannenden Stellen enden.
Es gibt sehr viele interessante und auch überraschende Wendungen, die mich hoffen, zweifeln, bangen, entmutigen dann wieder aufatmen lassen konnten und mich immer mit einem positiven Gefühl zurück ließen .

An einigen Stellen, hatte ich ein wenig die Sorge, dass es ein wenig " to much" wird, von den Ideen und der Umsetzung, aber der Autor schaffte es immer wieder die richtigen Wendungen zu finden, um alles wieder logisch und plausibel erscheinen zu lassen.

Die Protagonistin Freija,sowie ihre Schwester Asha ( die im Laufe des Buches noch eine besondere Rolle spielen wird) haben mir sehr gut gefallen und ich konnte mich sehr gut in ihnen hinein versetzen und ihre Motive verstehen.

Jedes Buch endet mit einem ordentlichen Cliffhanger, meist an einer super spannenden Szene mitten in der Geschichte. Fies, aber sehr motivierend, um der Geschichte weiterzufolgen und herauszufinden wie es weitergeht.

Ich kann die Reihe sehr empfehlen,  insbesondere für Dystopie und Fantasy Fans!!! 
Mich hatte es leicht an das Buch von Hubert Wiest " Ich, Bakoo" erinnert, weil es dort auch in einer anderen Welt, um Bestien geht, die kaum oder schwer zu kontrollieren sind.
Also alle Hubert Wiest Fans werden sich an dieser Reihe sehr erfreuen :-)

Ebenso ist der Autor super sympathisch und ich habe mich unglaublich gerne mit ihm unterhalten und unterstütze somit auch sehr gerne seine Bücher, die auf jeden Fall deutlich mehr aufmerksam verdienen!!! 

Lest die Reihe!!! Ihr werdet nicht enttäuscht sein!  :-)

Note: 4- 4,5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen