Donnerstag, 13. November 2014

Und doch flüstert leise das Glück - Lisa Jewel

Rororo Verlag
382 Seiten

Melody verliert mit neun Jahren bei einem Brand ihr Gedächtnis. Sie wird mit 15 Mutter und versucht ihr Leben mit Kind und ohne Gedächtnis an ihrer Vergangenheit zu meistern. 
Bis sie nach vielen Jahren ein Mann kennenlernt und bruchstückhaft Erinnerungsfetzen auftauchen... 
Melody versucht mit viel Mühe und Kraft sich zu erinnern und ihrer Vergangenheit Platz zu lassen. 

Ein Buch, dass ich wegen dem Namen der Autorin mitgenommen hatte. Trotz Cover, dass unglaublich nach Chick-Lit aussieht und ich etwas Angst davor hatte,dass es zu Frauenkitsch werden könnte... 
(Chick-Lit ist nämlich überhaupt nicht mein Fall)

Doch dank einiger Rezensionen, die sehr gut ausgefallen sind, habe ich es doch gewagt... 
Und bin im nachhinein soooo froh es gelesen zu haben!

Es war eine sehr tiefgründige, traurige, einsame und erschütternde Geschichte, die sehr spannend geschrieben war und mein Herz in irgendeiner Weise doch berührt hat.
Ein hoher literarischer Wert über die Suche nach seiner Vergangenheit, Kindheit, Familie, nach sich selbst.
Herzzerreißend, mit einer Kindheit, die einen sehr mitnimmt. Ein kleines Mädchen,dass sehr einsam ist und stark nach Liebe und Zuneigung durstet. 

"Und doch flüstert leise das Glück " ist ein sehr gutes Buch, dass mich sehr positiv überzeugen konnte.
Lasst euch nicht vom Cover täuschen,  das Buch ist deutlich mehr als es aussieht!

Note: 4,5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen