Sonntag, 16. November 2014

Dein eines wildes, kostbares Leben - Jessi Kirby


Kosmos Verlag
299 Seiten

"Sag mal was hast du vor mit deinem einen, wilden und kostbaren Leben ?"
Das ist die Frage die ein Lehrer seinen Schülern stellt . Daraufhin schreiben die Schüler ein Tagebuch über das Thema, auch Julianna. 
Zehn Jahre später wird die 17-jährige Parker beauftragt die Adressen der ehemaligen Schüler ausfindig zu machen, um die Tagebücher zurück zuschicken. Parker stößt auf Juliannas Tagebuch und liest es....
Und erkennt selber was sie mit ihrem einen wilden kostbaren Leben machen möchte.


Ein wundervolles Buch mit einem Thema, dass mich zur Zeit sehr interessiert und selbst beschäftigt. 
Es hat mich tatsächlich verzaubert und mir mit großer Wortwahl poetisch sehr gefallen .  
Von der ersten Seite an, war ich vom Buch vollkommen angetan und konnte es kaum noch zur Seite legen.

 Andererseits haben mich viele Sätze und Zitate dazu animiert,  langsamer und mit deutlich mehr Genuss zu lesen.Sie nochmals zu lesen, sie zu verrinnerlichen und einzupraegen und für ein Moment inne zu halten.

"Man vergisst leicht hoch oben zu schauen, wenn man sich nur auf dem Weg konzentriert, der vor einem liegt." (Seite 39)

Das Buch hat mich sehr beeindruckt und mit viel Feingefühl und Poesie unglaublich viel rueber gebracht und zum Nachdenken bewegt. 

Ein Buch dass man unbedingt lesen muss, nicht nur für Jugendliche sondern auch für Erwachsene !

Note: 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen