Mittwoch, 9. April 2014

Wenn Engel schweigen von Kristin Hannah

Produkt-Information

Wenn Engel schweigen von Kristin Hannah
336 Seiten
Ullstein Verlag


Nach einem Reitunfall liegt Mikaela im Koma. Liam, ihr Ehemann versucht alles, um sie aufzuwecken. Völlig verzweifelt kontaktiert er Mikaelas große Liebe, der weltberühmte Filmstar Julian True. Vielleicht schafft er es Mikaela wieder ins Leben zurück zu holen...?

Ich hatte schon viel Gutes über die Autorin gehört, doch noch nie etwas von Ihr gelesen. Da ich das Buch für sehr günstig (0,50 Euro) gesehen hatte, dachte ich könne es nicht schaden mit dem Buch zu beginnen und mir ein Eindruck der Autorin zu machen.
Ich wurde nicht enttäuscht.

"Wenn Engel schweigen" ist eine berührende und traurige Familiengeschichte, die mir sehr nahe gegangen ist. Ich habe  mich öfters dabei ertappt, mir vorzustellen, wie es in meiner Familie zugehen würde, wenn ich als Mama plötzlich nicht mehr wäre... es lässt einen nicht kalt... mir liefen öfters ordentliche Schauer über den Rücken. 

Kristin Hannah, hat es in diesem Buch geschafft, den Leser ganz nah an einem schlimmen Schicksal heran zu bringen und zu zeigen wie viel Liebe auslösen, auswirken und geben kann. Und das gewisse Lieben im Herzen nie wirklich erlöschen können. Andere wiederum eine Konstante, Sicherheit und Glück geben.

"Vielleicht hat das Verliebtsein ein Haltbarkeitsdatum wie Schlagsahne. Ganz gleich, was sie damit machen, sie wird sauer. Aber wenn sie Glück haben, ist das Verliebtsein ein durchgangstadium aus der Liebe wird." (210)

Die Perspektiven werden von allen Familienmitgliedern ( hauptsächlich von Liam, aber auch von Jacey, die Tochter, Bret, der kleine Sohn, von der Oma Rosa und auch von Mikaela) geschildert aber auch von Julian True und weitere Charaktere.

Ich bin in die Geschichte eingesogen worden, musste an manchen Stellen die Luft anhalten, mein Herz geriet an manchen Stellen ins Stocken und an manchen bin ich mit einem Lächeln wieder aufgetaucht. 
Eine Geschichte, die mich komplett mitnehmen konnte, mich viel zum Nachdenken gebracht hat und nach Wochen immer noch in mir wiederhallt.

Eine Autorin, die ich sehr empfehlen kann und von der ich auf jeden Fall weitere Bücher lesen werde. :-)

"Das Leben lässt sich nur im Rückblick begreifen aber gelebt werden muss es nach vorne. Sören Kiekegaard" (217)

Note: 4,5/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen