Donnerstag, 24. April 2014

Heartbreak-Family - Als ein anderer mir den Kopf verdrehte (2) von Deniz Selek

Heartbreak-Family: Als ein ...

Heartbreak-Family- Als ein anderer mir den Kopf verdrehte (2)
von Deniz Selek
280 Seiten
aus dem KJB Fischer Verlag

Vielen Dank der Autorin und dem KJB Fischer Verlag für das Rezensionsexemplar!!!

Der zweite Teil der Heartbreak-Family Reihe. (Vorkentnisse aus dem ersten Teil "Heartbreak-Family - Als meine heimliche Liebe bei uns einzog" sind wünschenswert.)

 Diesmal fliegt die ganze Patchworkfamilie in die Türkei. Jannah freut sich sehr darauf, und hofft in den Ferien ihren Stiefbruder Ken ein wenig näher zu kommen. Doch in der Ferienanlage verguckt sie sich in einem süßen jungen Türken, der ihr schnell den Kopf verdreht. Ken verhält sich immer merkwürdiger und nerviger. Jannah ist sich plötzlich nicht mehr so sicher was sie für Ken noch empfindet...

Ein sehr gelungener zweiter Teil der Heartbreak-Family Reihe. Eine richtig nette, leichte, sommerliche Lektüre ideal für den Urlaub oder um sich in Urlaubslaune zu bringen. 
Jannah ist weiterhin eine sehr amüsante und sympathische Protagonistin, der ich gerne in ihrem Leben und ihren Gedanken begleitet habe. 

Das Buch ist ideal für junge Jugendliche ab 11  und beschäftigt sich mit dem Thema des ersten Verliebt sein, des Schwärmen mit dem Chaos und die Unsicherheiten der Gefühle.

Eine sehr schöne Aufmachung des Buches, dass dem ersten Buch sehr ähnelt und doch seinen eigenen persönlichen Zug hat. Gelb wie die Sonne und dem Urlaub, schöne Ornamente auf jedem Kapitelanfang und ein wieder wunderschönes Cover :-)

Sonnig ,warm und schön bleibt das Buch in meinem Gedächtnis haften und macht neugierig auf das Land und die Menschen in der Türkei. 

Note: 4/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen