Mittwoch, 26. März 2014

Das Rosie-Projekt von Graeme Simsion

Das Rosie-Projekt

5 CD's - 350 Min
von Robert Stadlober gelesen

Don ist ein wenig speziell, in seiner hoch strukturierten, geordneten und logischen Welt.
Und doch wünscht er sich eine Frau, die zu ihm passt...

Ein Mann, der zwischenmenschliche Interaktionen und Gesichtsausdrücke schwer deuten und interpretieren kann, und seinem Verhalten her sehr an dem Asperger-Syndrom erinnert, lernt dank Rosie Spontanität, Flexibilität, Menschenkontakt und Emotionen kennen und merkt, dass es ihm Spaß macht ein wenig aus der gewohnten Bahn zu laufen...

Eine sehr schöne Geschichte, die nüchtern und sehr rational erzählt wurde, aber die so schön zu Don passt. 
Robert Stadlober, schafft es in diesem Hörbuch ein Hauch von Dons Seele preis zugeben und sehr angenehme Hörstunden zu bescheren.

Anfangs war ich bei dem Buch / Hörbuch etwas skeptisch, ob es mir tatsächlich gefallen könnte, da das Klappentext eher an einen typischen Frauenroman/ Chicklit-Roman  erinnert und es überall für mein Geschmack etwas zu hoch angepriesen wurde. Doch ich muss feststellen, dass es doch eine hochwertige belletristische Lektüre ist, die gelesen oder gehört seinen Wert hat und zu Recht so hoch gelobt wurde. :-)

Das Fazit für mich nachdem ich das Hörbuch gehört habe: Jeder Mensch kann Liebe empfinden auch der Emotionsloseste.

Note: 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen