Montag, 24. März 2014

Berührt von Robin Lyall

Berührt
291 Seiten
Arena Verlag
Vielen Dank der Autorin und dem Arena Verlag für das Rezensionsexemplar!!!


Die 18-jährige Rachel beginnt ihr Studentenleben in Cornwall an, und freut sich auf das neue unabhängige Leben. Sehr schnell lernt sie ihre Nachbarn kennen, die ebenfalls Studenten sind und freundet sich schnell mit ihnen an. Bis sie den mysteriösen Grayson Wolf kennen lernt ,der über ihr wohnt... Mal brodelt die Leidenschaft zwischen ihnen, mal stößt er sie komplett ab oder lässt sich wochenlang nicht blicken.
Rachel ist verwirrt. Zum Glück ist Caleb da, der sie auf andere Gedanken bringt. Doch anscheinend haben alle etwas zu verbergen und Rachel wird immer neugieriger und versucht herauszufinden, welches Geheimnis sich dahinter versteckt...


Eine schöne Liebesgeschichte, die im Laufe des Buches schon anfängliche Thriller Tendenzen zeigt. 
Das Buch ist vom Arena Verlag ab 16 Jahren empfohlen worden, was ich auch als sehr positiv bewerte, da schon einige sehr erotische Szenen geschildert werden. 

Rachel, die Hauptprotagonistin, ist noch sehr naiv, schüchtern, aber auch neugierig und der Liebe und den neuen sexuellen Erfahrungen nicht abgeneigt. 
Die zwei männlichen Protagonisten Grayson und Caleb, erscheinen im gesamten Buch sehr undurchsichtig und schwer einschätzbar, doch dies erhöhte die Spannung und ließ stark erkennen, dass beide etwas zu verbergen haben. 


Was mir sehr gut gefallen hat, war die öftere Anspielung des Märchens vom Rotkäppchen und dem bösen Wolf zu Rachel und Grayson's Verhältnis. Ich fand es sehr passend, der Vergleich sehr gut dargestellt. 

" Ein überdimensionierter Grayson Wolf zupfte ihr die Blütenblätter aus, während er summte: Ich krieg dich, ich krieg dich nicht. Du willst mich, du willst mich nicht. Ich hab dich, ich hab dich nicht." (Seite 73)

Die Kulisse in der die Geschichte spielt, war sehr gut dargestellt, ich konnte es mir bildlich sehr gut vorstellen: der Schloß in dem Alle Charaktere wohnen, der Strand, der Friedhof...

Bis zum Schluß war mir nicht klar, dass dieses Buch kein Einzelband ist und es eine Fortsetzung geben muß, da die Geschichte erst beginnt und viele, viele offene Fragen bleiben. 

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich schon auf die Fortsetzung, dass Spannendes und Thriller ähnliches verspricht. :-)

Note: 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen