Freitag, 7. Februar 2014

Mein Lesemonat Januar 2014

   
Dance Floor - Rebellion (1)
von Alicia Mirowna
als Rezensionsexemplar: 165 Seiten
Vielen herzlichen Dan dem Lit. Limbus Verlag und Alicia Mirowna!
Note: 4/5

      Die fabelhaften Zauberfeen 03. Suche nach Siri Sonnengelb
Die fabelhaften Zauberfeen
Olanda Orangenblüte in Nöten (2)
Suche nach Siri Sonnengelb (3)
von Daisy Meadows
mit meiner Tochter gelesen: 80 Seiten + 83 Seiten
aus der Bücherei ausgeliehen
Note: 4/5

Tränen der Zeit- die unbekannte Gefahr
von Bernard Mondae
ein Rezensionsexemplar: 562 Seiten
Vielen herzlichen Dank Bernard Mondae!
Note:2/5

Vor dem Sturm
Vor dem Sturm 
von Jesmyn Ward
aus der Bücherei ausgeliehen: 316 Seiten ( habe nach 58 Seiten abgebrochen)
Note:1/5

Night School 03. Denn Wahrheit musst du suchen
Night School (3) Denn Wahrheit musst du suchen
von C.J.Daugherty
aus der Bücherei ausgeliehen: 408 Seiten
Note:3/5

Schiffsdiebe
Schiffsdiebe
von Paolo Bacigalupi
aus der Bücherei ausgeliehen: 349 Seiten
Note:4/5

BAFF! Wissen - Mensch, Mammut!
BAFF! Wissen - Mensch Mammut!
von Volker Präkelt und Derek Roczen
aus der Bücherei ausgeliehen: 62 Seiten
Note:3/5

Beinhart, die Steinzeit
von Terry Deary
aus der Bücherei ausgeliehen: 127 Seiten
Note:5/5

Hier kommt Ponyfee! der verschwundene Feenstab(4)
von Barbara Zoschke
mit meiner Tochter gelesen: 96 Seiten
aus der Bücherei ausgeliehen
Note:4/5

Die fabelhaften Zauberfeen 04. Gib Acht, Lilli Liliengrün!
Die fabelhaften Zauberfeen- Gib Acht, Lilli Liliengrün! (4)
von Daisy Meadows 
mit meiner Tochter gelesen: 82 Seiten
aus der Bücherei ausgeliehen
Note:4/5


Verräter der Magie          Gefangene der Magie
Verräter der Magie (1)
Gefangene der Magie (2)
von Rebecca Wild
ausgeliehen: 305 Seiten + 313 Seiten
Note:4/5


Zeit für Eisblumen von Katrin Koppold
als Rezensionsexemplar: 306 Seiten
Vielen herzlichen Dank Katrin Koppold!
(Rezension folgt noch)

Drei Songs später
Drei Songs später
von Lola Renn
ausgeliehen:159 Seiten
Note: 4/5

Produkt-Information

die Zauberlinie
von C. Zeitmann
als Rezensionsexemplar: 228 Seiten
Vielen herzlichen Dank C. Zeitmann!
Note:4/5


Das Jahr fängt nicht so erfolgsversprechend wie erhofft, hatte leider kein richtiges Highlight außer das Sachbuch "Beinhart, die Steinzeit."
"Vor dem Sturm" musste ich abbrechen, war überhaupt nicht nach meinem Geschmack: irgendwie langweilig und andererseits eklig und die Wortwahl gefiel mir nicht... Ich dachte bevor ich mich mit dem Buch quäle fange ich lieber etwas Neues an...
Dafür habe ich recht viel mit meiner Tochter gelesen. Jetzt haben wir drei feste Reihen ( Mariella Meermädchen, die fabelhaften Zauberfeen und Hier kommt Ponyfee!) die wir zusammen lesen, je nachdem welche Folgen in der Bücherei gerade da sind lesen wir bei der einen oder anderen Reihe weiter.
Mit meinem Sohn lese ich auch viel, aber er hat deutlich mehr Interesse an den Yakari Comics und an Indianer Bücher oder andere Bilderbücher, die ich hier nicht mit einfüge, um den Rahmen nicht zu sprengen.


Insgesamt im Monat Januar, habe ich gelesen: 16 Bücher und 3641 Seiten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen