Dienstag, 18. Februar 2014

Böser Traum von Birgit Schlieper

Böser Traum
 348 Seiten
erschienen 2013 - cbt Verlag

Klappentext:

Die Entführung von Charlotta ist nur fingiert- doch das, was von Emilia und Charlotta als Denkzettel für Charlottas Eltern geplant war, nimmt eine dramatische Wendung: Emilia landet nach einem Unfall schwerverletzt auf der Intensivstation. Keiner weiß, dass Charlotta allein in einem Keller sitzt - und die Tür abgeschlossen ist. Nur langsam kommt bei Emilia die Erinnerung daran zurück, in welcher Gefahr ihrer Freundin schwebt.


Ein Klappentext, der mich sofort sehr neugierig gemacht hat. Ich habe Spannung und Nervenkitzel erwartet und wurde überhaupt nicht enttäuscht..
Den Anfang fand ich persönlich etwas schleppend, da man durch den Klappentext schnell auf die "Entführung" wartet. Ebenfalls fand ich die letzten Sätze der Kapitel, etwas nervig und überflüssig, die immer die Zukunft leicht voraussagen oder was hätte passieren können, wenn... Dies hat mir manchmal ein wenig die Spannung und die Geschwindigkeit genommen.

Doch nach einem etwas schleppenden Anfang, nimmt die Geschichte immer mehr an Fahrt an und man erlebt hautnah  die Ängste der Mädchen, und auch der Eltern mit, die nicht wissen wie es um ihre Töchter geht. Die Eine verschwunden, die Andere, die um ihr Leben kämpft. Überraschende Wendungen, die den Puls schneller schlagen lassen, weil es kaum noch auszuhalten ist und man bis zur aller letzten Seite im Ungewissen bleibt, wie es Enden wird und man bangt und fiebert..

 "Böser Traum" ist tatsächlich ein nervenaufreibender, super spannender Psychothriller, der unglaublich gut zeigt, wie schnell es kippen und tödlich  werden kann. 

Es war für mich das erste Buch, dass ich von Birgit Schlieper gelesen habe, und ich muss sagen, sie hat es geschafft mich ganz und gar zu überzeugen, mich vollkommen in dem Bann der Geschichte zu ziehen und atemlos daraus heraus zu kommen!

Das Buch kann ich Vollstens empfehlen und werde auf jedern Fall weitere Bücher von der Autorin lesen. 


Note: 4,5/5

Weitere Bücher von der Autorin:
Immer tiefer
Herzenssucht
Schmerzspuren
Angstspiel
Eisseele 
Polnisch für Anfänger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen