Mittwoch, 8. Januar 2014

Dance Floor - Rebellion (Bd.1) von Alicia Mirowna


Die 12-jährige etwas mollige Molly möchte so gerne tanzen. Bei ihrer besten Freundin Svenja, gibt es in der Schule eine Ballett AG am Nachmittag, bei der sie sehr gerne teilnehmen möchte. Doch leider hat Molly genau an dem Tag Flöten Unterricht und wie soll sie nur ihren Eltern erklären, dass sie lieber tanzen als Flöte spielen möchte?


Der Auftakt einer 9- bändigen Reihe über das Ballett tanzen, mit sehr schönen schwarzen Silhouetten in verschiedene Tanzpositionen zu den Abschnitten. 
Eine relativ kurze Geschichte, mit seinen 165 Seiten, mit einem etwas verwirrenden Anfang, da sehr viele Personen auf einmal auftauchen ohne groß vorgestellt zu werden. Ebenso hat es mich ein wenig verwirrt, weil die Perspektiven manchmal sogar im selben Abschnitt wechseln. 

Doch als mir endlich klar wurde, wer jede einzelne Person tatsächlich ist, konnte ich der Geschichte gut folgen. 
Sehr schön fand ich ,dass man die Tanzstunden, fast  hätte mittanzen können, weil die Schritte sehr anschaulich beschrieben wurden. So kam man auch sehr schnell in Tanzlaune und hätte gerne mitgemacht. 

Warum Molly solche Angst hatte, den Eltern das Tanzen zu Beichten und warum sie es für so schlecht für Molly hielten, war für mich leider nicht verständlich. Mir kam ihre pädagogische Sicht sehr merkwürdig vor und ich konnte es nicht nachvollziehen. 
Ein tieferer Gang in die Geschichte hat mir leider ein wenig gefehlt. Die Geschichte war mir fast schon ein wenig zu schnell zu Ende. Ich hätte gerne gewusst wie es weiter geht. Aber dies kommt vielleicht noch in den folgenden Bänden...

Für Tanzmäuse und Tanzliebhaber eine nette und unterhaltsame Lektüre, die Lust aufs Tanzen gibt :-)



  Note: 3/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen