Dienstag, 31. Dezember 2013

Morbus Dei: Die Ankunft (Bd1) von Bastian Zach/ MatthiasBauer




Der Deserteur und schwer verletzte Johann verschlägt es vor 300 Jahren, bei einem Schneesturm in ein einsames Bergdorf. Sehr schnell begreift er, dass mit dem Dorf auch etwas sehr düsteres und unheilverkündetes auf sich lauert. Der Dorf wird von Aberglaube und Angst beherrscht. 

Johann kann nicht widerstehen, und versucht herauszufinden, was die Menschen in diesem Dorf solche Angst einjagt. Bis eine Kuh im Wald abgeschlachtet wird, Menschen sich wortwörtlich verändern und das Ganze zu eskalieren droht....

Ein sehr düsteres  und unheimliches Cover mit einem alten Mann in einer Kutte. Passt unglaublich gut zur Geschichte, wenn man sie gelesen hat und gibt die Stimmung des Buches sehr gut nach.

Eine sehr düstere, spannende und gut geschriebene Geschichte, die mich von der ersten Seite an, bis zur letzten komplett in ihrem Bann gezogen hat und mich komplett gefesselt hat!!!

Der Hauptprotagonist Johann hat mir sehr gut gefallen und konnte ihn sehr gut folgen. 

Gegen Ende des Buches wurde es noch eine Spur düsterer, Böse und unheimlich. Ich muss gestehen , dass ich an einigen Stellen echt Herzklopfen hat und es mir im Dunklen gar nicht mehr so geheuer war... (aber ich bin da auch etwas sensibel in solchen Dingen..) Trotzdem konnte mir das Herzklopfen nicht hindern das Buch weiterzulesen und ich wurde nicht enttäuscht. Der Auftakt der Trilogie, fand ich bis zum Schluss sehr gelungen und macht sehr neugierig auf die beiden nächsten Bänder.

Wer Mysteriöses, Düsteres, Böses mit ordentlich Spannung mag , dem kann ich das Buch Vollstens empfehlen!!! 
:-)

                                                                 Note: 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen