Donnerstag, 19. Dezember 2013

Labyrinth der geheimnisse - Achterbahn ins Abenteuer (Bd.1) von Matthias von Bornstädt


"Stell dir vor, unter deiner Stadt liegt ein riesiges Labyrinth voller Geheimnisse und Gefahren..."

Der Auftakt einer Reihe mit den Abenteuern von Phil, Kresse und Jago. Schaut euch den Trailer an!!! Er stellt die Abenteuer,die Spannung und die Atmosphäre sehr gut dar. 


Ein Buch, das ich ab 9-10 Jahren empfehlen würde. Eine recht große Schrift, ansprechende Abbildungen der Protagonisten und wichtige Elemente der Geschichte. Die Kapitel sind in einer angenehmen Länge mit Mitmach-Rätseln, die sogar manchmal Erwachsene leicht grübeln lassen ;-)

Ich habe das Buch von der ersten Seite an unglaublich spannend gefunden und wurde sofort in die Geschichte hineinversetzt. Eigentlich wollte ich das Buch Stück für Stück lesen, aber ich wurde so gefesselt, dass ich es in einem Rutsch gelesen habe! Es ist actionreich, mysteriös, geheimnisvoll und wie schon gesagt super, super spannend!!!
Die Bilder und die Mitmach-Rätsel fand ich sehr gut ausgewählt, da man so Einiges dabei lernen und kann und gleichzeitig das Gefühl hat die Rätsel mit Phil, Kresse und Jago mit lösen kann und somit auch noch mehr im Geschehen involviert ist. 

Ich hatte unglaublich großen Spaß das Buch zu lesen, und kann mir sehr gut vorstellen, dass es besonders Jungen sehr ansprechen wird. 

Außerdem kann ich mir unglaublich gut vorstellen, dass diese Reihe eine super Vorlage für ein Hörspiel und/oder Kinder-(Zeichentrick)Serie wäre. Der Trailer zeigt es schon super, wie gut es umsetzbar ist. Auch die Dialoge könnten wirklich wortwörtlich so übernommen werden.

Ein absolut tolles Buch, dass ich auf alle Fälle weiter empfehle und eindeutig Lust auf Mehr macht :-) 
Ich werde auf jeden Fall diese Reihe weiterlesen und weiter verfolgen!!!
 
                                                                       Note: 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen