Sonntag, 27. Oktober 2013

Rot wie das Meer

                                  

                                                                    5 CD's  - 375 Min
                      von Maria Magdalena Wardzinska und Florens Schmidt vorgelesen

Ein Wettrennen am Strand- nicht mit gewöhnlichen Pferden, sondern mit blutrünstigen, wilden, kaum zähmbaren Wasserpferden....

Eine phantasievolle, grausame, Geschichte über Pferde, die wie Ungeheuer sich auf alles stürzen, um Blut fließen zu lassen.
Sehr blutig, aber nicht unheimlich und eklig... 
Die raue See, den Wind, die galoppierenden, blutgierigen aber auch schöne, energiegeladenen Tiere und zwei junge Menschen, die den Rennen unbedingt gewinnen wollen und müssen, um ihre Zukunft zu sichern...

 Eine  neue und etwas Andere Geschichte, die mich sehr gut mitnehmen konnte und ich mir bildlich gut vorstellen konnte. Trotz der vielen Brutalität hatte das Ganze etwas anmutigendes und schönes an sich...
                                
   Note 4,5/5
I

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen