Freitag, 18. Oktober 2013

Neuzugänge - ausgeliehene Bücher


Ich liebe es in die Bücherei zu gehen...
Es ist fast ein Muss dort, einmal in der Woche mit meinen Kindern oder alleine vorbeizuschauen....
Und natürlich kann man nicht hingehen ohne ein paar Bücher, CD's  mit nach Hause zu nehmen...

;-)

Ich freue mich dann immer wie ein kleines Kind auf die "neuen" Bücher, die ich lesen kann!!!
Das heisst nicht, dss ich sie alle lesen werde, aber sie nur auf dem Regal anschauen zu können, ist auch schon eine große Freude. :-)


Wie man sieht, bin ich momentan ziemlich den Jugendbüchern verfallen. Es gibt so unglaublich viele schöne, tolle Bücher...
 Ich wünschte es hätte in meiner Teenagerzeit, so viele schöne Bücher gegeben... Ich weiß noch ,wie oft ich vor den Jugendbücher stand und verzweifelte, was ich diesmal nehmen sollte...
Aber jetzt kann ich es voll auskosten, auch wenn ich das Alter nicht mehr ganz so habe...
ich finde, man ist ja so alt wie man sich fühlt und nicht wie man tatsächlich ist... oder?

Ich habe mitgenommen:

- Schlehenherz von Eva Maria Schmidt ( weil, ich "Purpurmond" gelesen hatte, es Super fand und    ein weiteres Buch der Autorin lesen wollte)

- Log Out von Oliver Uschmann und Sylvia Witt ( weil ich das Cover ganz schön fand und der Klappentext mich neugierig gemacht hat. Nur so viel: ein Survivaltrip im Wald  mit nichts in der Tasche ausser einen Laptop...)

- Die Pumpernickels -das große Monsterrennen von Erhard Dietl ( das möchte ich gerne mit meinen zwei Kleinen lesen. Ich erhoffe mir etwas Lustiges, denn wir lachen sehr gerne zusammen beim Lesen. Und es sollte diesmal nicht so Mädchenlastig sein, denn davon lesen wir manchmal ein wenig zu viel, und mein kleiner Sohn kommt dabei etwas zu kurz mit seinen Interessen... )

- Cowboy Klaus und die Rodeo-Rüpel von Eva Muszynski und Karsten Teich ( das sieht auch ganz witzig aus. Eigentlich wollte ich eher "Cowboy Klaus und das pupsende Pony" ausleihen, war aber leider ausgeliehen, deshalb fangen wir mit dieser Folge an... bin schon gespannt, ob wir dazu lachen werden ;-) )

- Achenputtels letzter Tanz von Kathleen Weise ( hatte schon öfters Rezis aus dieser Thriller-Reihe Planet Girl gelesen - es hat mich neugierig gemacht...)

-33 cent um ein Leben zu retten von Louis Jensen ( hatte eine Rezi irgendwo gelesen, weiß nur nicht mehr wo, hat mich auch neugierig gemacht und es ist ganz dünn, müsste schnell zu lesen sein...)

-Ich gegen dich von Jenny Downham ( die Scheibe Brot auf dem Cover hat mich irgendwie angezogen... und irgendwo auch etwas über das Buch gelesen...)

- Laqua - der Fluch der schwarzen Gondel von Nina Blazon ( ich mag nicht alle Bücher von Nina Blazon. Doch das letzte Buch, das ich von ihr gelesen habe, war sooo gut, dass ich Lust hatte auf ein weiteres Buch von ihr...)

- Sam und Emily - kleine Geschichte vom Glück des Zufalls von Holly Goldberg Sloan
( das Cover ist so schööööön. Habe es schon überall gesehen. Die Rezis waren zweiteilig, aber das ist mir egal. Ich will es eigentlich nur wegen dem Cover lesen....)

- Die Tiefen deines Herzens  von Antje Szillat (das Buch kam mir irgendwie bekannt vor... muss wohl auch etwas im Internet gelesen haben...)

Und wie sieht es bei euch aus? Geht ihr gerne in die Bücherei? Was leiht ihr euch aus? Habt ihr eins dieser Bücher schon gelesen? 
Bin auf eure Kommentare neugierig... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen