Dienstag, 29. Oktober 2013

Neuzugänge - aus der Bücherei


Wieder ein Gang in die Bücherei...
Ich bin jedes mal wieder erstaunt wieviel ich finde, und wieviel ich wieder mit nach Hause nehme...

- Schloss aus Glas von Jeannette Walls ( bei LovelyBooks gab es das neue Buch von Jeannette Walls: "Die andere Seite des Himmels" als Buchverlosung. Ich kannte die Autorin überhaupt nicht, aber es hatte mich so neugierig gemacht, dass ich Schloss aus Glas lesen wollte. Ich habe damit angefangen... und ich finde, es wurde zu Recht so hoch gelobt :-)

- Schloss der Engel von Jessica & Diana Itterheim ( das Cover ist unglaublich schön... und es ist der erste Band einer Trilogie? Serie? Ich weiß es nicht. Aber es gibt auch schon ein zweites Band und ein Drittes)

- Die Suche von Antje Babendererde ( habe schon viele Hörbücher von ihr gehört. Und es hat mir immer gut gefallen. Habe mal wieder gerne Lust etwas über Indianer zu lesen oder zu hören, deshalb ist das Buch mitgekommen.)

- In China essen sie den Mond von Miriam Collée ( im Anschluss zu "Mama muss die Welt retten" gab es ein paar Büchervorstellungen. Das Buch war auch dabei und hat mich neugierig gemacht. Erhoffe mir amüsante Szenen und eine leichte Lektüre)

- Der Federmann von Max Bentow ( habe das neue Buch von ihm gesehen " die Totentänzerin". Das Cover ist Klasse. Da es Folgen sind, dachte ich mir wäre es besser, mit dem Ersten anzufangen... Ich möchte immer so gerne Thriller lesen. Mein Problem ist aber, dass ich meist nicht Taff genug bin. Habe die ersten 46 Seiten zu lesen... Dann tauchte die Leiche auf. Und... ich musste das Buch zu klappen... Auch wenn ich es so gerne möchte. Ich kann sie nicht lesen. Schade...)

- Ein Jahr voller Wunder von Karen Thomson Walker ( es soll so schön sein.... man sieht dieses Buch überall im Internet. Ist es wirklich so schön?.... mal sehen...)

- Night School - der den Zweifel sät von C.J.Daugherty ( der erste Band gefiel mir richtig gut. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht...)

- Lockwood & Co -  die seufzende Wendeltreppe von Jonathan Stroud ( habe es mitgenommen, weil es auch überall im Internet zu sehen gibt, und es angeblich auch so Klasse sein soll...)

Keine Ahnung, ob ich wirklich alle lesen werde. Der Federmann werde ich zurückgeben. Ist leider doch zu hart für mich... Aber sonst hätte ich schon große Lust es zu versuchen. Die Bücher reizen mich doch alle sehr. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen