Dienstag, 15. Oktober 2013

Heartbreak-Family - Als meine heimliche Liebe bei uns einzog (Bd1)


Ein Rezensionsexemplar vom Fischer KJB Verlag und Deniz Selek.
Vielen Dank dafür!!! :-)

Jannah's Eltern leben getrennt. Ihr Vater ist Deutsch, ihre Mutter Türkin und frisch verliebt. Und Jannah ist in Ken verliebt... Bis sich herausstellt, dass Ken's Vater ( Afrikaner), der neue Freund ihrer Mutter ist und sich beide entschlossen haben zusammen zu ziehen. 
Und so fängt der Chaos und die Probleme erst an... oder doch nicht?...

Heartbreak-Family ist eine sehr leichte, angenehme und jugendliche Lektüre für Zwischendurch. Es liest sich sehr flüssig und schnell und macht ganz einfach Spaß. :-)
Jannah kommt sehr sympathisch rüber und auch ihre Familie und die neuen Mitglieder ihrer Patchwork-Familie sind sehr angenehm und ansprechend.

Hier kommt die Kombination Patchwork und Multikulti Familie vor. Wobei mir der Chaos,  bei alldem ein wenig gefehlt hat. Denn wenn plötzlich verschiedene Kulturen + Angewohnheiten+ Charakter aufeinander treffen, entstehen automatisch auch Mißverständnisse, Probleme, Gefühle und Kompromisse. In dieser Geschichte verlief mir alles ein wenig zu reibungslos... hätte mir gerne mehr Chaos, Streit und witzige Vorkomnisse gewünscht.

Trotz der kleinen Kritik, fand ich das Buch sehr gelungen. :-) Lebendig, locker und frisch. Ich hatte Spaß das Buch zu lesen und freue mich schon auf die Fortsetzung :-)



                                                                   Note: 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen